Glasfaser Internet ein MUSS für Unternehmer

Glasfaser Internet
Hauptkategorie: Glasfasernetz
Glasfaser Internet ein MUSS für Unternehmer - 5.0 out of 5 based on 1 vote
1 1 1 1 1 100% | Bewerten Sie uns
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nicht nur Onlinehändler und Webagenturen benötigen stetig eine stabile und schnelle Internetverbindung, sondern auch normale Büros oder Arztpraxen haben einen steigenden Onlinebedarf über Kabel und WLAN. Durch die unzähligen Erweiterung von Onlineapplikationen, Softwareupdates der Peripheriegeräten, sowie Onlinekonferenzen mit Partnern auf der ganzen Welt wird eine stetig hohe und stabile Bandbreite immer wichtiger und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Nicht nur das Arbeitsverhalten hat sich in jeder Branche der neuen digitalen Zeit angepasst auch die Freizeit der Menschen basiert auf eine Internetverbindung immer mehr Mobil als auf Desktop. Kaum zu denken, dass von ca. 20 Jahren noch die  Informationsbeschaffung durch entsprechende Lektüre oder kleinen Datenträger organisiert wurde und heute beziehen wir die Inhalten in nur wenigen Sekunden dank surfen bzw. googeln.

Der Mensch muss Online sein um interagieren zu können.

Auch in der Immobilienbranche ist ein klarer Trend zu erkennen, Orte und Mietobjekte mit schlechter oder gar keiner Anbindung an das Internet haben schlechtere Karten in der Vermietung als gute angebundene Orte. Es gibt Dörfer und Kleinstädte in Deutschland die eine extrem hohe Abwanderungsrate haben, weil Unternehmer und Privatpersonen aufgrund einer unzureichenden Infrastruktur nicht Online agieren können. Dies ist Geschäftsschädigend und auch ein "Abseits" in der Freizeitgestaltung, denn eine nutzbare Internetverbindung per WLAN oder Direktverbindung sollte ebenso normal und allgegenwärtig sein, wie die Stromversorgung über Steckdosen. Damit Sie das Internet zukunftsorientiert und in höchsten Maße nutzen können, muss die Breitbandanbindung über eine Glasfaserleitung organisiert werden, damit auch Sie in 10 Jahren noch weiterhin an der Zukunft teilnehmen können.